• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Ergebnisse Kronprinz Ruprecht Preis, Starnberg, BYC

Kronprinz Ruprecht Preis, Starnberg, BYC

E-Mail Drucken
Am letzten Wochenende fand im bayrischen Yachtclub der Kronprinz Ruprecht Preis der Stare statt. Satte 29 Starter, was für einige turbulente Manöver an den Bojen sorgte. Am Samstag konnte bei wechselnden Bedingungen und doch frischen Temperaturen um die 12 Grad eine Wettfahrt gesegelt werden. Am Abend gab es ein nettes Star Dinner Abendessen, wo man auch wieder neue Gesichter kennen lernte. Wir waren diesmal die einzigen Exoten vor Ort, dh. 28x Deutschland und AUT 7900
war am Start für den UYCWolfgangsee. Inzwischen liegt uns auch eine EInladung an den Möhnesee vor, wo jedes Jahr der Heinz Nixdorf Pokal gesegelt wird. Das Feld war kunterbunt gemischt von Berlin bis Starnberg.

Am Sonntag hat Wetfahrtleiter Ilja Wolf, nicht lange rumgewartet und uns bereits um 9 aufs Wasser geschickt. Kurz nach 10 Uhr begann der Wettfahrtenlauf, 2 bis 4 Windstärken ziemlich konstant haben ihn zu 5 Wetfahrten am Stück motoviert. Wir hatten super Wettfahrten, doch die Nr. 5 ließen wir aus und gewannen für uns das Hafenrace.

Um 16.30 fand dann die Siegerehrung statt:

1.Reinhard Schmidt / Paul Sradnick GER

2.Alexander Fischer Brandies / Eberhard Fischer Brandies GER

3.Stefanie und Markus Steinlein GER

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier:

Endergebnis BYC

Desweiteren wurde der Spängler Cup - Wanderpokal verliehen,
der aus den Wertungen Jo Pankofer (Starnberg), Maibock (CYC) und dem Kommodore Kornprinz Ruprecht (Starnberg) besteht.

1. Frank Thurner

2. Ewald Köstler

Wir bedanken uns bei der Gastfreundlichkeit und bis am Ammersee nächste Woche!

alt

 

Hauptmenü