• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Ergebnisse Oktoberfestregatta 22.-24.09.2017

Oktoberfestregatta 22.-24.09.2017

E-Mail Drucken
 
Am letzten Wochenende fand die allseits bekannte und gut besuchte Oktoberfestregatta am Ammersee im Herrschinger Segelclub statt. Bereits am Donnerstag abend fand man einige von den weit angereisten im Club die bereits fleißig bastelten. Am Abend in üblicher Manier wurde von der Andechser Flotte gegrillt und Bier ausgeschenkt was den Bootsaufbau gleich familiärer machte.
Es waren auch einige Gesichter vom letzten Wochenende mitdabei. Schlussendlich waren es 45 Boote die aus 4 Nationen den Weg wieder an den Ammersee geschafft haben. SUI, ITA, AUT, GER.
Am Freitag meinte es der Wettergott nicht so gut und wir konnten keine Wettfahrt zustande bringen. Der Wettfahrtleiter bewieß gutes Seen Kennen und hat um 15.30 abgebrochen, so manch einer machte sich dann auf - auf die Wiesn, die anderen genossen die Sonne noch am See und besuchten das Andechser Kloster oder die Post auf ein gemütliches Abendessen. Ebenso konnte die Zeit gut genutzt werden Kalendervorschläge, Bestenlisten etc. vorzubereiten,
ebenso die SSL Crew machte die Fotos für das Ranking von denen es noch abging oder man erhielt noch ein SSL Kapperl, wo manch einer sich rießig freute; DANK an die SSL Crew!!
Am Samstag ab 10 Uhr warteten 45 Mannschaften auf einen Hauch Wind, die erste Mannschaft packte zusammen, da waren es nur mehr 44. Mit eiserner Miene verfolgte das Veranstaltungsteam die Wetterlage und doch so versuchte man um 15 Uhr auszulaufen um vielleicht mit ein wenig Thermik die eine oder andere Wettfahrt zustande zu bringen. Ja und es gelang ihnen 2 schöne Wettfahrt mit 4-6 Knoten auszusegeln. SUI 7829 eine Klasse für sich. Am Abend gab es
dann wie immer Hendl, Rippen und Stelze mit Salaten und Brot sowie das passende Freibier dazu. Die Erleichterung war zu spüren, dass mit 2 Wettfahrten die Regatta in der Tasche war.
 
1. SUI 7829  Chatagny / Pulfer
2. GER 8355 Pauksch / Bentele
3. GER 8446 Merkelbach /Docommun
 
 
Am Sonntag hieß es wieder ab 10 uhr gemeinsames Warten, der Wetterbericht war ja bereits mit Schauern angesagt. Das Kranen funktionierte wie am Schnürchen, kein Gedränge, so manch einer packte nach und nach zusammen. um 12.30 gab es vom Veranstalter schweren Herzens und mit Rücksicht auf die weit angereisten, den Abbruch. Somit war die Oktoberfestregatta bereits wieder Geschichte, um 13 Uhr fand eine sehr nette Siegerehrung statt, inkl Damenpreisen der Firma Marinepool.
Die ersten 15 erhielten Punktepreise. Der Sieg ging wie letztes Jahr an die Schweiz, die auch den Preis des ersten ausländischen Teams erhielten.
An dieser Regatta nahmen leider heuer nur 2 österr. Mannschaften teil,
auf Platz 15 unser "alter Hase" Urban Sepp vom UYCTs und auf Platz 25 Graber Claudia/ Kloiber Franz Jun. vom UYCWg in dem 45 köpfigen Teilnehmerfeld.
Anbei noch Die Siegerfotos, und ein Dankeschön an das Veranstaltunsteam des HSC, die sich wirklich wie jedes Jahr bemühten uns eine tolle Veranstaltung zu bieten. (Anbei die Plätze 1-3 v.l.n.r.)
Ebenso möchten wir (Graber/ Kloiber) uns beim Bayrischen Yacht Club bedanken für die Unterstellmöglichkeit des Bootes zwischen den Regatten!