Pfingstregatta, Max-Kastinger-Memorial 2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

8.-10. Juni 2019
Wie auch in den letzten Jahren, wurden auch heuer wieder alle Teilnehmer der Pfingstregatta bei Christa Luxs Jausenstation herzlich empfangen und mit traditionellen Köstlichkeiten verwöhnt. Vormittags wehte noch ein leichter Westwind, der aber nicht bis zum Startzeitpunkt durchhielt. Nach einer kurzen Startverschiebung ging es dann doch hinaus aufs Wasser, aber leider wollte sich kein stabiler Wind einstellen und so blieb es bei mehreren Startversuchen. Wettfahrtleiter Gert Schmidleitner entschied daher an Land auf Wind zu warten. Segelwind kam dann doch keiner mehr, aber bei netten Gesprächen und einer Stegparty beim alten Starthaus tröstete die Aussicht auf besseren Wind am nächsten Tag alle Teilnehmer.
Am Pfingstsonntag zeigte sich der Attersee von seiner besten Seite, herrliches Wetter und konstanter Rosenwind. 4 Wettfahrten wurden angekündigt und dann auch zügig gefahren. Auf den ersten Plätzen immer die routiniertesten Teams mit Urban/Beltz, Sturm/Haring und Kloiber/Gnan. Vorne mitgemischt haben aber auch die Wiedereinsteiger am Star Wiesinger/Tschepen. Müde, aber doch allseits zufrieden mit dem schönen Segeltag ging es zurück in den Club. Schnell wurde noch umdisponiert und statt dem Abendessen im Bauerstüberl wurde das schöne Wetter für einen Grillabend genützt.
Am Pfingstmontag ging es leider nicht so weiter. Es setzte sich einfach kein Wind durch und um 13 Uhr wurde die Veranstaltung beendet, nachdem mit vier Wettfahrten bereits eine gültige Serie gesegelt wurde. Nicht einmal, wie sonst oft so üblich, während der Verleihung der Preise von der Bestenliste und der anschließenden Siegerehrung kam ein Wind auf.

Video Star Pfingstregatta 2019 von SportConsult / GertSchmidleitner: https://vimeo.com/341341828

Endergebnis

Wettfahrten: 4 Streicher: 1
Endergebnis
10.6.2019 12:59

    PunkteWettfahrt
PlatzSegelnummerNameClubGesamt1234
1 AUT 8226 Urban Josef
Beltz Marcel
UYCT
ASC
5 2 [3] 2 1
2 AUT 8216 Sturm Albert
Haring Tobias
UYCAS
UYCT
5 1 2 [3] 2
3 AUT 8359 Wiesinger Alexander
Tschepen Thomas
UYCAS
SCS
9 [6] 5 1 3
4 GER 8308 Girr Fritz
Schaefer Bernhard
HSC
ASC
13 5 4 [10] 4
5 AUT 8323 Stelzl Thomas
Stelzl Julia
UYCAS
UYCAS
14 4 [7] 5 5
6 CZE 8277 Sterba Igor
Bobus David
YCZn
YCZn
17 [7] 6 4 7
7 AUT 8249 Kloiber Franz
Gnan Markus
UYCAS
SCK
20 3 1 [16/DNF] 16 /DNF
8 AUT 8369 Schlagbauer Heimo
Schlagbauer-Wadl Hermine
KYCO
KYCO
20 [9] 8 6 6
9 AUT 7886 Müller Julia Magdalena
Müller Michael
UYCAS
UYCAS
25 [10] 9 8 8
10 AUT 7900 Graber-Kloiber Claudia Maria
Kloiber Franz jun.
UYCWg
UYCWg
27 8 [11] 9 10
11 GER 7946 Freidhöfer Wolfram
Freidhöfer Kathrin
UYCWg
UYCWg
31 [15] 12 7 12
12 AUT 8106 Polanka Andreas
Hattwich Johannes
SC AMS
UYCWg
31 12 10 [16/OCS] 9
13 AUT 8368 Höferer Harald
Herzog Marina
CFT-WS
CFT-WS
35 [14] 13 11 11
14 GER 7981 Janson Jürgen
Schneider Dieter
YCAT
OESV
36 11 [14] 12 13
15 AUT 8487 Fischer Michael
Fischer Michael
UYCAS
UYCAS
45 13 [16/DNF] 16 /DNC 16 /DNC