2011 Falkensteintrophy

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Windgott meinte es diesmal nicht gut mit den Seglern. Strahlender Sonnenschein, ideales Badewetter (vielleicht eine der letzten Gelegenheiten), aber leider kein Brunnwind. Im schönen Clublokal mit Blick auf den Wolfgangsee und bei ausgezeichneter Bewirtung war das Warten auf den Wind auf jeden Fall erträglich.

Am späteren Nachmittag kam dann doch eine leichte Brise auf und die Wettfahrtleitung gab das Kommando zum Auslaufen. Drei für den Nachmittag geplante Wettfahrten wurden es dann doch nicht, sondern nur eine, bei leichtem, drehenden und aus einer für den Wolfgangsee eher untypischen Richtung kommenden Wind. Am besten wurde das junge Team Felzmann/Lux mit diesen Bedingungen fertig, die auch schon bei der Pfingstregatta am Attersee mit einem Wettfahrtsieg auf sich aufmerksam gemacht hatten. Klar voraus holten sie sich den Sieg in der einzigen Wettfahrt. Dahinter ging es ganz schön knapp zu. Zwischen Sepp und Niki Urban und dem dahinter plazierten Team Weinreich/Seeger lagen wohl nur einige Zentimeter. Völlig richtig traf die Wettfahrtleitung hier die Entscheidung keine weiteren Wettfahrten zu versuchen und beim Einlaufen wurden die Segler gleich mit einem kühlen Bier am Steg empfangen. Das half gleich mal gegen den Durst, den Ärger Winddreher nicht richtig erwischt zu haben und die Enttäuschung, dass nicht mehr Wettfahrten möglich waren. Beim anschließenden Segleressen wurden alle wirklich verwöhnt, es gelang nicht, dass Buffet leer zu räumen, was bei Starbootseglern einiges heißt. Franz Kloiber sorgte noch dafür, dass beim Wein auch niemand zu kurz kam und dass dieser schöne Abend nicht zu früh endete. Vielen Dank nochmal. Die Gastlichkeit im Club versüßte auch am nächsten Tag wieder das lange Warten. Um 15 Uhr entschied die Wettfahrtleitung schweren Herzens nicht länger zu warten und die Veranstaltung zu beenden.

Ergebnis


No Segelnr Name Wertung 1
1 7818 FELZMANN Florian, AUT, ?, LUX Martin 1,0 1
2 836 URBAN Josef, AUT, ?, STEINKOGLER Andreas, UYCTS 2,0 2
3 7846 WEINREICH Gerhard, AUT, ?, SEEGER Julia, UYCNF 3,0 3
4 8216 KOECHERT Wolfgang, AUT, ?, BERGTHALER Michael, UYCTS 4,0 4
5 8369 SCHLAGBAUER Heimo, AUT, ?, SCHLAGBAUER Hermine, KYCO 5,0 5
6 7886 CUBER Anton, AUT, ?, GMOSER Peter, UYCAS 6,0 6
7 8249 KLOIBER Franz, AUT, ?, SCHERZER Gerhard, UYC WG 7,0 7
8 8146 KÖLLER Rudolf, AUT, ?, SAMONIG Paul, KYCK 8,0 8
9 8106 POLANKA Andreas, AUT, ?, PARTHE Manfred, UYCNF 9,0 9
10 7801 SCHERZER Erich, AUT, ?, RASCHKE Gerald, UYC WG 10,0 10
11 7360 KRAUPA Karl, AUT, ?, LEITNER Ilona, KYCO 11,0 11
12 7806 FEITZINGER Roland, AUT, ?, BICHLER Herbert, UYC WG 13,0 dnf