2013 Wodi-Wodi

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es sollte, wie jedes Jahr, für die mutigen Segler, die sich auch noch aufs Wasser trauen, wenn im Oktober das Wetter nicht mehr ganz so lieblich ist, der Abschluß der heurigen Starsegelsaison in Österreich werden. Schon im Vorfeld war klar, hier wird diesmal heftig geschnupft, geniest und auch Antibiotika waren schon im Spiel, sind aber bekannterweise nicht auf der Dopingliste für Sportler. Leider belohnte der Wettergott den massiven gesundheitlichen Einsatz überhaupt nicht. Nach anfänglichen Warten auf den Wind gab es am Samstag eine Wettfahrt bei leichtem Nordostwind. Ganz unter Land fand das Team Scheinecker/Wallinger die ideale Linie auf der ersten Kreuz und ließ den Rest des Feldes wirklich weit hinter sich. So bliebs auch bis ins Ziel, dahinter wurden die Plätze allerdings laufend getauscht. Schlussendlich wars dann Scheinecker/Wallinger vor Köchert/Steinkogler und Felzmann/Lux. Beim anschließenden Segleressen war den meisten das Kaminfeuer gar nicht unrecht.  Am nächsten Tag wars mit dem Wind nicht besser, die Temperatur aber dafür zumindest zehn Grad höher.  Letztendlich bliebs bei der einen Wettfahrt am Samstag. 

Segelveranstaltung haben wir in Österreich in der Starklasse dieses Jahr keine mehr, aber vor Weihnachten gibt's ja bekanntermaßen noch die Punschsaison und da werden wir Starsegler doch hoffentlich wieder zuschlagen!!!!!!

 

Place Boat Skipper Crew Sail #: Fleet 1 Total
1 AUT 8487   Christian Scheinecker   Wallinger Gebhard   AUT 8487   Att   1.0 1
2 AUT 8436   Wolfgang Koechert   Steinkogler Andreas   AUT 8436   TR   2.0 2
3 AUT 7818   Florian Felzmann   Martin Lux   AUT 7818   Att   3.0 3
4 AUT 7481   Albert Sturm   Phillip Weiser   AUT 7481   Att   4.0 4
5 AUT 7846   GERHARD WEINREICH   Tina Sperl   AUT 7846   H   5.0 5
6 AUT 7458   Thomas Stelzl   Helmut Nissl   AUT 7458   Att   6.0 6
7 AUT 7641   Michael Fischer   Martina Mittendorfer   AUT 7641   Att   7.0 7
8 AUT 8369   Heimo Schlagbauer   Hermine Schlagbauer-Wadl   AUT 8369   AU   8.0 8
9 AUT 8377   Michael Felzmann   Markus Gnan   AUT 8377   Att   9.0 9
10 AUT 8209   Christian Nehammer   Florian Urban   AUT 8209   Att   10.0 10
11 AUT 8226   Josef Urban   Rafael Brunner   AUT 8226   TR   11.0 11
12 AUT 8441   Harald Eder   Kurt Nemetz   AUT 8441   Att   12.0 12