2015 Graf Lodron Wanderpreis

Das war jetzt aber knapp!!! Bis Sonntag 14 Uhr fürchteten schon alle Segler und die Wettfahrtleitung, es wird schon wieder nix mit dem Graf Lodron Wanderpreis. Am Samstag zog zwar eine Schlechtwetterfront durch, nass wurde übrigens keiner, aber zum Segeln gabs auch keinen Wind. Nordwind, Südwind, zwischendurch für kurz mal West- und dann doch wieder Ostwind. Einmal kurz Auslaufen - zu mehr hat der Wind einfach nicht gereicht. Aber kurz nach der Rückkehr in den Club war das ausgezeichnete Abendessen fertig und der Abend trotz fehlender Wettfahrten sehr nett. 

Das Wetter war am Sonntag besser, aber stundenlang hat sich kein Wind durchgesetzt. Immer wieder für kurz Westwind oder Ostwind, aber bevor ans Anlaufen zu denken war, auch schon wieder vorbei. Erst als der erste Segler die Nerven verlor und auskrante, setzte sich kurz danach endlich ein Ostwind durch. Zwei Wettfahrten sind sich noch ausgegangen. Die erste war vom Wind her sicher die konstantere, in der zweiten war der Wind schon nicht mehr so gleichmäßig. Souverän damit zurechtgekommen sind Sepp Urban/Josef Matrei, die mit einem Sieg in beiden Wettfahrten überlegen gewonnen haben. Zweite wurden Rudi Köller/ Ralf Gößler, mit zwei konstant guten Platzierungen, vor Heimo und Hermine Schlagbauer als Dritte.

Ergebnis

 

    PunkteWettfahrt
PlatzSegelnummerNameClubGesamt12
1 AUT 8226 Urban Josef
Matrai Josef
UYCT
Spartacus
2 1 1
2 AUT 8146 Köller Rudolf
Gössler Ralf
CFT-WS
CFT-WS
9 4 5
3 AUT 8369 Schlagbauer Heimo
Schlagbauer-Wadl Hermine
KYCO
KYCO
10 2 8
4 AUT 7648 Kerschbaumer Gerald
Kerschbaumer Jörg
CFT-WS
CFT-WS
11 7 4
5 AUT 8368 Höferer Harald
Jöbstl Gregor
CFT-WS
CFT-WS
12 9 3
6 AUT 8441 Wiedergut Armin
Wiedergut Margarete
KYCK
KYCK
12 6 6
7 AUT 7361 Mayr Helmut
Niederleitner Franz Peter
KYCO
KYCO
13 3 10
8 AUT 8199 Stiboller Hubert
Hohenberger Harald
CFT-WS
CFT-WS
14 12 2
9 AUT 8486 Wirth Harald
Guldenbrein Leopold
KYCO
KYCO
14 5 9
10 AUT 7250 Kellermann Peter Claude
Nessmann Philip
CFT-WS
OESV
17 10 7
11 AUT 7809 Prey Theodor
Poell Matthias
KYCO
UYCAS
19 8 11
12 AUT 8228 Aschgan Herbert
Samonig Paul Peter
CFT-WS
CFT-WS
23 11 12
13 AUT 8106 Polanka Andreas
Maier Ernst
SC AMS
UYCWö
28 14 /DNS 14 /DNS