2015 Architekt Schachinger Preis

Die Wetterprognose für den Saisonauftakt in Österreich war ja nicht gerade berauschend und hat wohl auch einige bereits gemeldete Segler wieder verschreckt. Ist auch komisch, wenn man bei sommerlichen 25 Grad die Segelsachen für den nächsten Tag einpackt und weiß, es ist mit eher kühlen 5-8 Grad, Regen und Schneefall auf den Bergen zu rechnen und das im sonnigen Süden. Aber eigentlich war es dann doch viel besser als erwartet. Kein Regen mehr beim Start und auch ein für den Auftakt durchaus angenehmer Ostwind. Selten nur zum in Lee sitzen und durchaus auch mal Hängewind. Bereits ab Mitte der zweiten Wettfahrt einzelne Sonnenfenster und die dritte dann bereits im vollen Sonnenschein mit einem zwar noch kalten, aber durchaus fordernden Segelwind. Der Wind wäre auch noch für eine vierte Wettfahrt gut gewesen, allerdings zeigten doch schon einige Teilnehmer nach der langen Winterpause starke Ermüdungserscheinungen und so waren die meisten froh, nach drei schönen Wettfahrten noch bei Tageslicht (bei vier wärs wohl schon finster gewesen) in den Hafen einzulaufen. Gesegelt wurde diesmal wieder gemeinsam mit der Finn Klasse und die Wettfahrtleitung und auch das Team an Land waren ganz schön mit dem organisatorischen Aufwand gefordert, aber wie immer im KYCK hat alles super geklappt. Bei einem ausgezeichneten Buffet und jeder Menge köstlicher Nachspeisen gab es noch ein nettes Beisammensein im Clublokal.

Am Sonntag setze sich dann kein segelbarer Wind durch und die Wettfahrtleitung entschied rechtzeitig das Warten zu beenden. 

Der Sieg ging an das Team Planine Maurizio/Semi Samuele Maria aus Triest vor Schlagbauer Heimo/Hermine und Polanka Andreas/Maier Ernst.

Fotos (KYCK Homepage)

 Endergebnis

    PunkteWettfahrt
PlatzSegelnummerNameClubGesamt123
1 ITA 8335 Planine Maurizio / Semi Samuele Maria Pietas Julia YCA 9 2 1 6
2 AUT 8369 Schlagbauer Heimo / Schlagbauer-Wadl Hermine KYCO KYCO 9 5 3 1
3 AUT 8106 Polanka Andreas / Maier Ernst SC AMS UYCWö 11 4 2 5
4 AUT 8226 Urban Josef / Josef Matrei UYCT UYCT 13 6 4 3
5 AUT 824 Öhlwein Andreas / Mattuschek Gert CFT-WS OESV-K 14 1 6 7
6 AUT 8216 Sturm Albert / Weiser Philipp UYCAS UYCAS 14 3 7 4
7 AUT 8146 Köller Rudolf / Samonig Paul Peter CFT-WS CFT-WS 24 11 11 2
8 AUT 8076 Eder Harald / Nemec Kurt Peter UYCT UYCT 24 7 8 9
9 AUT 7648 Kerschbaumer Gerald Kerschbaumer Jörg CFT-WS CFT-WS 28 12 5 11
10 AUT 76 Kellermann Peter Claude / Nessmann Philip CFT-WS OESV 31 8 9 14
11 AUT 7342 Seger Johann / Raunig Manfred KYCK KYCPö 31 13 10 8
12 AUT 8368 Höferer Harald / Bachitsch Hans CFT-WS CFT-WS 33 9 12 12
13 AUT 7991 Krainer Gerald / Hinteregger Wolfgang KYCPö KYCPö 38 15 13 10
14 AUT 8199 Stiboller Hubert / Hohenberger Harald CFT-WS CFT-WS 41 14 14 13
15 AUT 8441 Wiedergut Armin / Klaura Florian KYCK KYCK 42 10 16 /DNF 16 /DNF

 Ergebnisliste (PDF)