Starclass News Archiv

Max Kastinger Regatta, 10.-11.6.2017

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Star Pfingstregatta am Attersee / UYCAs

Am Wochenende fand die Pfingstregatta der Starboote am Attersee statt. 13 Teilnehmer aus Deutschland und
Österreich hatten tolle Segeltage. Zwei Tage mit strahlendem Sonnenschein, aber unterschiedliche Windverhältnisse.
Am Samstag bei Westwind war es für alle Segler „tricki“ den optimalen Kreuzkurs zur Luv-Tonne zu finden.
Ständige Winddrehungen zwangen die Teilnehmer zu schnellen Wenden; --dann welche Seite ist die „Richtige“!?
Geht‘s über Rechts oder doch über Links. Aber an der Luv-Tonne war das Feld wieder kompakt zusammen. 

alt

Am Sonntag Ostwind mit einer klaren Bahn über Rechts. Beim Vorwindkurs gab es spannende Positionskämpfe.
Über die gesamte Wettfahrtserie zeigte der Routine Albert Sturm mit Vorschote Roman Stelzl (UYCAs) sein Können.
Er gewann die Regatta vor der Mannschaft Florian und Michael Felzmann(UYCAs) die eine konstante Leistung zeigte.
Spannend war es um Platz 3.
Dieser wurde erst bei der letzten Wettfahrt entschieden. Heimo und Hermine Schlagbauer (Kärntner Yachtclub Ossiach)
zeigten im letzten Rennen gute Nerven und verwiesen Kloiber / Gnan (UYCWg / SCK) auf den 4 Rang.
Eine tolle Veranstaltung wo alles gepasst hat. Super Segelsport am Wasser mit einer perfekten Wettfahrtleitung
(Gert Schmidleitner), und einer sensationellen Jause auf der Terrasse vom UYCAs.
Hoffentlich kommen nächstes Jahr mehr Teilnehmer.

 

Der 75-jährige Albert Sturm segelt mit dem 15-jährigen Roman Stelzl (beide UYCAs)
der Konkurrenz aus Österreich und Deutschland bei der zur österreichischen
Bestenliste zählenden Starboot-Regatta auf und davon.

alt

UYCAS Bericht unter: https://regatta365.com/stream/reports/file/2501.pdf/name/Star%20Pfingstregatta%20&%20Flottenmeisterschaft_Berichte_Star_.pdf

UYCAS Endergebnis:https://regatta365.com/stream/results/file/2501.pdf/name/Star%20Pfingstregatta%20&%20FlottenmeisterschaftErgebnisse_Star.pdf