• Star Class Austria
  • Star Class Austria
  • Star Class Austria

2018 Graf Lodron Preis

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 Alle waren schon ein bisschen nervös. Sollte es schon wieder nichts mit dem Segeln in Kärnten werden? Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, 20 Teams hatten sich angemeldet, sogar  ein Team aus Deutschland und dann womöglich kein Wind. Aufs Windglück kann man nur hoffen, aber in Richtung Verpflegung war die Vorbereitung ausgezeichnet. Von Anfang an wurden unermüdlich Brote geschmiert, Kaffee und Kuchen gereicht und auch die Biertrinker kamen nicht zu kurz. Mit etwas Verspätung setzte auch der ersehnte Ostwind ein und die erste Wettfahrt konnte gestartet werden. Ganz einfach wars dann nicht und am Besten gelang es Hans Seger mit Vorschoter Manfred Raunig jede Böe mitzunehmen. Hans, du bist nicht umsonst als Buchtenschleicher berühmt. Leider wars damit am Samstag mit segelbaren Wind vorbei, aber ein ausgiebiges Backhendlbuffet und viele nette Gespräche trösteten darüber hinweg. Gegen Schluß der Abendveranstaltung kam ein kräftiger Ostwind auf und viele dachten sich, so eine Verschwendung, könnten wir doch morgen früh auch noch so einen guten Segelwind haben.

Kaum einer hats geglaubt, doch am Sonntag wurde pünktlich gestartet. Drei spannende Wettfahrten bei denen sich drei Mannschaften um den Gesamtsieg matchten. Am Besten gelang es Thomas und Martina Hopf jeden noch so kleinen Winddreher mitzunehmen, die mit zwei gewonenen Wettfahrten die Gesamtwertung punktgleich vor Franz Kloiber / Prutsch Engelbert mit einem Wettfahrtsieg gewannen. Herzlichen Glückwunsch Martina und Thomy, wir freuen uns schon drauf, das ihr nächstes Jahr wieder kommt !

Dank gelungener Wettfahrtleitung von Axel Seebacher und seinem Team, liebevoller Versorgung durch die fleißigen Damen in der Küche und Hilfe beim Ein- und Auskranen ein schönes Regattawochenende. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch allen im nächsten Jahr!

 

 

 

Ergebnis

    PunkteWettfahrt
PlatzSegelnummerNameClubGesamt1234
1 GER 8110 Hopf Thomas
Hopf Martina
MYC
MYC
6 [6] 4 1 1
2 AUT 8249 Kloiber Franz
Prutsch Engelbert
UYCAS
NCA
6 [3] 1 3 2
3 AUT 8216 Sturm Albert
Haring Tobias
UYCAS
UYCT
7 2 3 2 [7]
4 AUT 8123 Passegger Walter
Öhlwein Andreas
KYCK
CFT-WS
11 4 2 5 [10]
5 AUT 8226 Urban Josef
Puxkandl Matthias
UYCT
UYCT
19 [11] 5 10 4
6 AUT 8369 Schlagbauer Heimo
Schlagbauer-Wadl Hermine
KYCO
KYCO
19 [12] 7 4 8
7 AUT 7342 Seger Johann
Raunig Manfred
KYCK
KYCPö
20 1 [13] 6 13
8 AUT 8441 Wiedergut Armin
Klaura Florian
KYCK
KYCK
22 [13] 11 8 3
9 AUT 8106 Polanka Andreas
Tauchhammer Christian
SC AMS
UYCWö
22 [15] 9 7 6
10 AUT 7900 Graber Claudia
Kloiber Franz jun.
UYCWg
UYCWg
23 5 6 12 [20/DNF]
11 AUT 8146 Köller Rudolf
Perfahl Werner
CFT-WS
SCKT
26 9 8 9 [14]
12 AUT 8436 Kellermann Peter Claude
Herzog Marina
CFT-WS
CFT-WS
28 8 [15] 15 5
13 AUT 7361 Mayr Helmut
Mayr Martin
KYCO
unknown
29 10 10 [11] 9
14 AUT 8368 Höferer Harald
Bachitsch Hans
CFT-WS
KYCO
37 [20/OCS] 12 13 12
15 AUT 8486 Wirth Harald
Guldenbrein Leopold
KYCO
KYCO
42 14 [17] 17 11
16 AUT 8199 Stiboller Hubert
Hohenberger Harald
CFT-WS
CFT-WS
43 [16] 14 14 15
17 CZE 8277 Sterba Igor
Luschnig Werner
OESV
KYCPö
47 7 [20/DNS] 20 /DNS 20 /DNS
18 AUT 8228 Prey Theodor
Weinzettl Ingrid
KYCO
unknown
48 [20/DNS] 16 16 16
19 AUT 7699 Begusch Alexander
Domenig Thomas
CFT-WS
unknown
52 17 [18] 18 17