Summer in the City
Der Wetterbericht hat für dieses Wochenende hochsommerliche Temperaturen angesagt. Schon bei unserer Ankunft war es schön warm, demgemäß hat die Welcomeparty auf der Clubterasse echt mediterranes Flair erzeugt. Am Samstag war es noch immer schön und nach einer kurzen Startverschiebung hat die Wettfahrtleitung die Starbootflotte (20 Boote) bei völliger Windstille einige Seemeilen Richtung Duino geschleppt. Tatsächlich hat sich dann eine Seebrise mit bis zu 8 Knoten durchgesetzt. Entgegen der morgendlichen Einschätzung habe wir 3 schöne Wettfahrten über die volle Distanz Segeln können.
Sepperl Urban hat gleich bei der ersten Wettfahrt einen Sieg aufweisen können und war am Samstag Abend mit Platz 2 in der Zwischenwertung bester Österreicher. Wie wir es von YC Adriaco gewohnt sind, hat bei noch immer hohen Temperaturen (lauschiger Abend am Mittelmeer) die Pasta und Bier Party nach dem Motto "all you can drink and all you can eat" stattgefunden.
Am Sonntag war es in der Früh noch immer schön. Und schon um 9 Uhr war es angenehmer, auf der schattigen Seite der Clubterasse zu sitzen und weitere Instruktionen der Wettfahrtleitung abzuwarten. Jetzt kurz vor 10 Uhr wird es Zeit für die ersten (kühlen ) Getränke.
Irrtum. Soeben gibt die Wettfahrtleitung das Signal zum auslaufen. Wie schon gestern hat es nur kurze Zeit gedauert und die Seebrise hat sich wieder durchgesetzt. Es konnten die restlichen zwei Wettfahrten bei ähnlichen Verhältnisse wie gestern gesegelt werden.
In der ersten Wettfahrt des Tages haben Kircher/Dittrich mit einem 2. Platz aufgezeigt. In der zweiten Tageswettfahrt haben Olwein/Matuschek einen weiteren österreichischen Tagessieg ersegelt.
Das abbauen der Boote bei 35 grad war zwar etwas mühsam, aber die Siegerehrung mit Getränken und Imbiss in der kühlen Festhalle des Yachtclubs war ein ebenso angenehmer wie stilvoller Abschluss eines geradezu perfekten Regattawochenendes. Der Yachtclub Adriaco hat sich einmal mehr als guter Organisator und großzügiger Gastgeber erwiesen.
Anton Cuber
Fotos (YC Adriaco)
Ergebnis
No |
Sail no |
Name |
Fleet |
Pt |
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
1 |
ITA 8350 |
DANELON GUGLIELMO, GAZZETTA MATTIA |
TRIESTE FLEET |
7,0 |
(9) |
1 |
2 |
3 |
2 |
2 |
AUT 824 |
OLWEIN ANDREAS, MATUSCHEK GERT |
CARINTHIAN FLEET |
12,0 |
2 |
4 |
5 |
(ocs) |
1 |
3 |
AUT 7788 |
KIRCHER JULIAN, DITTRICH MARTIN |
CARINTHIAN FLEET |
23,0 |
(8) |
6 |
8 |
2 |
7 |
4 |
AUT 7886 |
CUBER ANTON, CMOSER PETER |
CARINTHIAN FLEET |
25,0 |
5 |
3 |
(14) |
11 |
6 |
5 |
ITA 7549 |
NEVIEROV ANDREA, NEVIEROV ALESSANDRO |
TRIESTE FLEET |
29,0 |
4 |
2 |
2 |
(dnc) |
dnc |
6 |
AUT 8369 |
SCHLAGBAUER HEIMO, SCHLAGBAUER HERMINE |
CARINTHIAN FLEET |
29,0 |
(18) |
8 |
6 |
10 |
5 |
7 |
AUT 7857 |
WEBER ALFRED, KUHN WEBER ANGELIKA |
CARINTHIAN FLEET |
29,0 |
10 |
7 |
7 |
5 |
(14) |
8 |
AUT 8226 |
URBAN JOSEF, STEINKOGLER ANDREAS |
TRAUNSEE FLEET |
30,0 |
1 |
5 |
3 |
(ocs) |
dsq |
9 |
AUT 7809 |
PREY THEODOR, POELL MATTHIAS |
CARINTHIAN FLEET |
31,0 |
7 |
9 |
(16) |
4 |
11 |
10 |
ITA 7461 |
PIPAN MICHELE, BOMMARCO GIANPAOLO |
TRIESTE FLEET |
34,0 |
(14) |
10 |
10 |
1 |
13 |
11 |
ITA 6876 |
PLANINE MAURIZIO, PLANINE DANIELE |
TRIESTE FLEET |
34,0 |
12 |
(dsq) |
4 |
6 |
12 |
12 |
AUT 8144 |
GOESSLER RALF, LEITNER HARALD |
CARINTHIAN FLEET |
36,0 |
3 |
13 |
11 |
9 |
(16) |
13 |
ITA 8480 |
DE DENARO FRANCO, DE ANGELIS GABRIELE |
TRIESTE FLEET |
36,0 |
(16) |
15 |
9 |
8 |
4 |
14 |
ITA 7771 |
BATTISTIN DAVIDE, SEMI SAMUELE MARIA |
TRIESTE FLLET |
37,0 |
11 |
16 |
(17) |
7 |
3 |
15 |
AUT 8146 |
KOELLER RUDOLF, SAMONIG PAUL |
CARINTHIAN FLEET |
43,0 |
6 |
17 |
(19) |
12 |
8 |
16 |
AUT 8199 |
WIEDERGUT ARMIN, SITTER HEINZ |
CARINTHIAN FLEET |
49,0 |
(17) |
12 |
13 |
15 |
9 |
17 |
ITA 7276 |
BATTISTIN GABRIELE, NORDIO CLAUDIO |
TRIESTE FLEET |
55,0 |
15 |
18 |
12 |
(ocs) |
10 |
18 |
AUT 7742 |
MAIER ERNST, STIBOLLLER HUBERT |
CARINTHIAN FLEET |
56,0 |
13 |
14 |
(15) |
14 |
15 |
19 |
AUT 8368 |
HOFERER HARRY, POLANKA ANDREAS |
CARINTHIAN FLEET |
59,0 |
(20) |
11 |
18 |
13 |
17 |
20 |
ITA 7807 |
CUMBO VINCENZO, SIMONI RENZO |
TRIESTE FLEET |
72,0 |
19 |
19 |
(20) |
16 |
18 |