2013 Traunsteingams

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1. Tag

Bei Sonnenschein, aber wenig Wind geht's zunächst mal mit dem Schießen los. Und echt, die Gams auf der Zielscheibe ist schon wieder kleiner geworden, oder sehen wir alle schon wieder schlechter? Ein Großteil der Mannschaften freut sich überhaupt etwas getroffen zu haben, aber echt stark, vermutlich nach heimlichen Schießtraining in Graz, ist das Team Cuber/Gmoser, die nach dem ersten Tag in Führung bleiben.

Ein bißchen verspätet geht's dann auch mit dem Segeln los. Mäßiger Südwind macht es uns nicht einfach und das Team Eder/Stadler nutzt seinen Heimvorteil und liegt nach zwei Wettfahrten mit zwei Siegen klar in Führung. Dahinter liegen dann gleich drei Teams mit jeweils 8 Punkten - Weinreich/Sperl vor Schlagbauer/Schlagbauer und Kircher/Dittrich.

Am Abend gibt's dann wieder das ausgezeichnete Wildgulasch - war's jetzt Gams oder doch Hirsch - gut war's auf jeden Fall. Nur Karli Kraupa komm doch auch wieder mit uns Segeln!!

2. Tag

Die Wetterprognose war schon eher nicht so vielversprechend und so kams dann leider auch. Morgens wurde pünktlich ausgelaufen, nur der Start, der kam nie zustande. Kurzfristig sah es immer wieder mal so aus, als ob sich doch ein leichter Südwind durchsetzt, aber eben immer nur kurz. Zurück im Hafen wurde dann das Schießen fortgesetzt. Ein Teil der Mannschaften gab die Hoffnung auf Wind auf und krante aus. Sieben tapfere Teams machten nochmal einen Startversuch, wurden aber nur mit viel Regen belohnt.

So bleibts beim Zwischenstand von gestern.

Der Gesamtsieg und der Ehrenpreis für den Sieg in der ersten Wettfahrt geht an das Team vom UYCT Harald Eder/Hannes Stadler. Herzlichen Glückwunsch an die überlegenen Gewinner. Zweite in der Gesamtwertung und Gewinner der Gams für die Kombinationswertung aus Schießen und zweiter Wettfahrt ist das Team Gerhard Weinreich/Tina Sperl. Waidmannsheil! Dritte in der Gesamtwertung bleiben Schlagbauer/Schlagbauer.

Die besten Schützen sind Anton Cuber und Peter Gmoser.

Sieger Eder / Stadler

Sieger Eder Harald / Stadler Hannes

alt

2. Platz  Weinreich Gerhard / Sperl Tina

alt

3. Platz Schlagbauer Heimo / Schlagbauer-Wadl

Ergebnis Traunsteingams (Segeln)

Wettfahrten: 2 Streicher: 0

1.9.2013 15:01
        Punkte Wettfahrt
Platz Segelnummer Name Club Gesamt 1 2
1 AUT 8441 Eder Harald
Stadler Hannes
UYCT
UYCT
2 1 1
2 AUT 7846 Weinreich Gerhard
Sperl Tina
UYCNf
IG-SEGELN
8 2 6
3 AUT 8369 Schlagbauer Heimo
Schlagbauer-Wadl Hermine
KYCO
KYCO
8 5 3
4 AUT 7900 Kircher Julian
Dittrich Martin
CFT-WS
UYCWö
8 4 4
5 AUT 7818 Felzmann Florian
Lux Martin
SCK
UYCAS
13 3 10
6 ESP 8297 Hopf Thomas
Hopf Martina
myc
Scff
15 13 2
7 AUT 8226 Urban Josef
Urban Nikolaus
UYCT
UYCT
16 11 5
8 AUT 7411 Haupolter Erhard
Leitner Florian
SCE
SCE
16 9 7
9 AUT 8249 Kloiber Franz
Prutsch Engelbert
UYCWg
NCA
16 7 9
10 AUT 7809 Prey Theodor
Poell Matthias
KYCO
UYCStV
16 8 8
11 AUT 8436 Köchert Wolfgang
Bergthaler Michael
UYCT
UYCT
21 6 15
12 AUT 8368 Höferer Harald
Weiser Philipp
CFT-WS
UYCAS
21 10 11
13 AUT 7886 Cuber Anton
Gmoser Peter
SCPSt
SCPSt
25 12 13
14 AUT 7481 Sturm Albert
Urban Florian
UYCAS
UYCT
26 14 12
15 AUT 8106 Polanka Andreas
Parthe Manfred
UYCNf
SC AMS
29 15 14
16 SUI 7948 Tennigkeit Alexander
Schöller Heike
SIMPL
SIMPL
32 16 16


calculated with regatta.8

Sonderpreis Traunsteingams

(=2. Wettfahrt + Schießwertung)
   
       
 
Schießen
2. WF
 
Weinreich/Sperl
2
6
8
Kircher/Dittrich
5
4
9
Urban/Urban
4
5
9
Hopf/Hopf
9
2
11
Haupolter/Leitner
5
7
12
Schlagbauer/Schlagbauer
10
3
13
Prey/Poell
5
8
13
Eder/Stadler
13
1
14
Höferer/Weiser
3
11
14
Cuber/Gmoser
1
13
14
Kloiber/Prutsch
10
9
19
Sturm/Urban
8
12
20
Köchert/Bergthaler
10
15
25
Felzmann/Lux
16
10
26
Polanka/Parthe
15
14
29
Tennigkeit/Schöller
13
16
29
       

 

alt

Sonderpreis Schießen

  1. Cuber/Gmoser
  2. Weinreich/Sperl
  3. Höferer/Weiser

alt

alt